Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind kein Zufallsprodukt: Erst die regelmäßige und richtige Zahnpflege schafft und erhält schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch. Aber nur mit der richtigen Technik und den geeigneten Hilfsmitteln kommt man professionell ans Ziel – „ein Leben lang strahlend weiße Zähne.“ Leichtfertig „verschieben“ wir die abendliche Zahnpflege auf den nächsten Tag.

Mit schwerwiegenden Folgen: Wer seine Zähne nicht richtig pflegt, bietet Bakterien eine ideale Brutstätte. Vor allem in den Nischen und Ecken liefern Speisereste Nachschub für die Bakterien. So z.B. am Zahnfleischrand, wo sich dann auch Entzündungen bilden können. Die regelmäßige Pflege mit der Zahnbürste reicht da nicht aus. Um Bakterien die Nahrung zu nehmen, müssen die Zähne gründlich gereinigt werden. Am besten sollte gar kein Belag entstehen.

Um die eigenen Zähne lange gesund und schön zu erhalten, reicht die Zahnpflege zu Hause meist nicht aus. Karies und Parodontitis treten besonders leicht da auf, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Der Konsum von zuckerhaltigen Speisen und Getränken fördert die Entstehung von Karies. Die Selbstreinigungskräfte des Körpers sind nicht stark genug, um die für Zähne gefährlichen Säuren unschädlich zu machen. Das Ziel eines solchen Prophylaxe-Programms ist, der Entstehung von Karies und Parodontitis gezielt vorzubeugen.

Die Prophylaxe verhindert, systematisch angewandt, den bakteriell bedingten Abbau der Zahnsubstanz (Karies), bzw. die Auflösung der Knochensubstanz, die die Zahnwurzel sicher und fest im Zahnfach hält. Regelmäßig durchgeführt, verlängert sie die Lebensdauer von Füllungen und Zahnersatz. Die Prophylaxe sollte schon früh im Kindesalter beginnen und das Milchgebiss kariesfrei halten. Der Erfolg liegt nicht allein in der regelmäßig durchgeführten Prophylaxe, sondern ebenso in der guten Zusammenarbeit zwischen Patient und Prophylaxemitarbeiterin. Ohne die konsequente Umsetzung der in den Sitzungen erarbeiteten Pflege- und Putztechniken im häuslichen Bereich, sind nur Teilerfolge möglich. Unser Team will für Sie den ganzen Erfolg: Eigene Zähne – ein Leben lang!

Rufen Sie uns jetzt an zur Terminvereinbarung

☏ 030 411 07 316